Arthada & Friends / CDs

English version here

Das Ensemble Arthada & Friends

ist eine Gruppe von Musikern, die im Wiener Lotus-Seminarzentrum, aber auch international spirituelle Konzerte, das heißt, Konzerte zum Meditieren geben. Das Ensemble tritt seit ca. 1992 - 1993 mindestens sieben Mal pro Jahr auch auf ausländischen Bühnen auf. Die Gruppe tourte inzwischen durch 18 verschiedene europäische Länder, sie spielte in Asien und trat ca. 50 Mal in den Vereinigten Staaten auf. Ihre Musik wurde von verschiedenen europäischen Radiostationen ausgestrahlt.

Inzwischen hat die Gruppe 8 CDs herausgebracht (CD-Bestellung: hier), die sich unter den Liebhabern der "devotional music" großer Beliebtheit erfreuen. Im August 2015 wurde die jüngste CD ("Meditation") fertiggemischt und ist seither erhältlich.

Die Musiker spielen auf östlichen und westlichen Instrumenten und führen ausschließlich spirituelle Lieder bzw. Mantren auf, die in einem Zustand mystischer Schau bzw. Meditationstrance komponiert wurden und daher den „offenen“ Zuhörer in ein meditatives bzw. höheres Bewusstsein versetzen. Die Musik von Arthada & Friends eignet sich gut zur inneren Erbauung bzw. als Hintergrundmusik beim Meditieren.



Linksammlung:

Der Mystiker, Meisteryogi und Komponist der Lieder, die Arthada & Friends bevorzugt aufführen, sagt Folgendes zur Musik:
„Wenn wir seelenvolle Musik hören oder wenn wir selbst seelenvolle Musik spielen, klettert unsere innere Existenz sofort hoch und immer höher und höher. Sie klettert hinauf und tritt in etwas Jenseitiges ein. Diese „Jenseits“ versucht uns ununterbrochen zu helfen, zu führen, und uns in unser wahres, alles überschreitendes Ebenbild, in unsere wahre Göttlichkeit wachsen zu lassen. Wenn wir seelenvolle Musik hören oder wenn wir ein seelenvolle Lied spielen, empfinden wir von Kopf bis Fuß in unserer ganzen inneren Existenz eine Art Wonneschauer. Es fließt ein Fluss durch uns, ein Fluss von Bewusstsein, und dieses Bewusstsein ist die ganze Zeit erleuchtet.“

#

„Wenn wir fühlen können, dass sich nicht unsere Stimme, nicht unsere Finger, sondern eine Wirklichkeit tief in unserem Herzen zum Ausdruck bringt, dann werden wir wissen, dass es die Musik der Seele ist.“

Wenn du ein seelenvolles Lied singst, wird dein ganzes Wesen sofort von intensiver Freude durchflutet werden.


Termine der Meditationskonzerte von Arthada & Friends (soweit erinnerlich - as far as recorded):
2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002, 2001, 1998